Wir über uns 

Die Firma Biermann Städtereinigung blickt auf eine lange Tradition zurück. Sie wurde 1961 in Schneeheide bei Walsrode gegründet. Heute beschäftigt unser Unternehmen 17 Mitarbeiter. 

Das Unternehmen ist in der Lage, sehr flexibel auf unterschiedlichste Anfragen zu reagieren, die auch vom Standard abweichende Leistungen beinhalten.

Die logistisch günstige Lage in unmittelbarer Nähe zur A 27 und A 7 ermöglicht es uns, schnell bei Ihnen zu sein. 

Der leistungsfähige Fuhrpark für Abfall- und Gefahrguttransporte besteht aus Saugwagen, kombinierten Saug-Spülwagen und Fahrzeugen für Container- und Behältertransporte.

Moderne Hallen, Sammelbehälter und Behandlungsanlagen dienen der Lagerung von Abfällen und ihrer Behandlung bei uns vor Ort.

Der Umgang mit Abfällen unterliegt vorgegebenen Dokumentationspflichten. Darüber hinaus sind zahlreiche Genehmigungs- und Nachweisverfahren zu beachten. Anlagen zur Behandlung von Gefahrenstoffen werden regelmäßig überwacht und kontrolliert. In diesem Sinne arbeitet unser Unternehmen mit den folgenden Unternehmen zusammen:

  • NGS Niedersächsische Gesellschaft zur Endablagerung von Sonderabfall mbH
  • Zedal Anbieter unserer Software für eANV
  • ZKS Zentrale Koordinierungsstelle der Länder